Die 6 warum für Deine Schönheit

Warum solltet Ihr die Haut morgens und abends reinigen?

Ganz einfach: Tagsüber sind wir alle Umweltbelastungen und Schmutz ausgesetzt. Die möchten wir  doch nicht mit ins Bett nehmen, oder?

Nachts produziert unsere Haut Talg, kein idealer Untergrund für ein perfektes Make-up!

 
Warum braucht die Haut ein Gesichtswasser/einen Toner?

Unser Wasser ist kalkhaltig. Dadurch verändert sich der pH-Wert unserer Haut. Der Toner gleicht das wieder aus, versorgt Eure Haut mit Antioxidantien und spendet zusätzliche Feuchtigkeit. Und da ein Gesichtswasser nicht zur Reinigung dient (wie uns so manche Werbung in der Teenagerzeit weismachen wollte), ist hier auch kein Wattepad von Nöten!

 
Warum "schrubble" ich selbst bei Peeling´s nicht?

Übliche Peelings enthalten Granulate, die für ein Rubbelgefühl sorgen. Das kann unter Umständen zu Mikroverletzungen der Haut führen. Deshalb mag ich selbst viel lieber chemische Peeling: Hierbei werden abgestorbene Hautschüppchen sanft abgelöst und ich kann über die Einwirkzeit entscheiden, wie stark das Peeling sein soll.

 
Warum ist Lichtschutz das ganze Jahr über sinnvoll?

UV-Strahlung ist einer der Hauptauslöser für Zellschäden und Hautalterung. Auch bei bedecktem Himmel ist eine schädliche Strahlungsdosis vorhanden.

 
Warum verwende ich nachts eine andere Creme als tagsüber?

Die Tagespflege schützt die Haut vor UVA- und UVB-Strahlung. Der Lichtschutz belastet die Haut nachts nur unnötig, zudem enthalten die Nachtpflegen spezielle regenerierende Inhaltsstoffe.

 
Warum sollten wir eine Augenpflege benutzen?

Unsere Augenpartie ist extrem dünn und empfindlich. Zudem produziert sie nur wenig Hautfett. Die Augenpflege wurde speziell für die Ansprüche dieser Hautregion konzipiert. Im Gegensatz zu "normalen" Cremes, enthält eine gute Augenpflege keine kriechenden Öle - das heißt, die Augen selbst bekommen keine Wirkstoffe ab (und das ist auch gut so!).

 

Eure Petra Amann

09402 948 137

https://www.facebook.com/Sternenwellness

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0