Schläfst Du noch, oder pflegst Du schon?

Morgendliche Frische schneller gezaubert als Deine Tasse Kaffee genossen!

Gerade in den kühlen Wintermonaten fällt der Weg aus dem Bett schwer. Man räkelt sich im Bett und denk teilweise voller Unmut an die klirrende Kälte vor der Haustüre.

Trotzdem, die Haut sollte gerade in dieser Zeit ausreichend und auch optimal gepflegt werden. Hübsch möchten wir auch noch dazu sein. Dann drängt de Zeit....

Doch für das optimale Make-up ist einfach nur die richtige Reihenfolge der Beauty-Produkte entscheidend:

Ich erkläre, wie Ihr das beste Ergebnis mit Foundation, Rouge und Co. erzielt.

 

MAKE-UP

Davor: Reinigung / Tonic / Wirkstoffe / Creme
Danach: Foundation benutzen (MakeUp-Grundierung)

Der Name verrät schon die richtige Reihenfolge. Eine Make-up wird unter der Foundation, jedoch über der gewohnten Tagespflege aufgetragen.

Also Creme - MakeUp - Foundation.

Die meist serumartige Formulierung mildert Trockenheitsfältchen und perfektioniert das Hautbild. Wie das geht? Eine hauchdünne Schicht der Creme-Textur wie eine leichte Pflege mit den Fingerspitzen im Gesicht verstreichen. Dank spezieller Polymere werden durch die Base feine Fältchen und kleine Linien optisch gefüllt.

 

BB CREAM

Davor: Mit Tonic klären
Danach: Abpudern

BB Creams, also Blemish-Balm-Cremes, sind einfach echte Multitalente – sie vereinen die Vorteile einer Feuchtigkeitscreme, Foundation, von Concealer und Sonnenschutz in nur einem Produkt. Man braucht also keine zusätzliche Pflegecreme. Wer die BB Cream zusätzlich fixieren oder weniger glänzen möchte, trägt danach noch etwas Puder auf.

 

CONCEALER

Davor: Cremen (Gesichtscreme)
Danach: Foundation auftragen

Wer Augenringe oder Pigmentflecken hat, kann diese vor dem Auftragen der Foundation mit einem Concealer abmildern. Die Foundation anschließend am besten mit einem kleinen Schwamm von der Innenseite des Gesichts nach außen hin auftupfen. Wenn die Augenringe oder Makel dann immer noch hindurchschimmern, kann man nach der Foundation etwas zusätzlichen Concealer nachlegen.

 

CREME-ROUGE

Davor: Foundation auftragen
Danach: Abpudern

Ich lieeeebe Creme-Rouge!

Anders als Puderrouge (das trägt man erst nach dem Abpudern auf/teilweise trage ich sogar vor der Foundation auf) wird Creme-Rouge bereits nach der Foundation aufgetupft. So verbindet sich die Farbe optimal mit der Foundation und sie wird nicht fleckig. Denn das kann geschehen, wenn man Creme-Rouge erst nach dem Pudern auftupft. Und bitte daran denken: Die Creme-Version wird nicht mit einem getönten Puder mattiert, sondern nur mit einem Hauch transparentem Puder fixiert.

 

Viel Spaß für Euch

Eure Haut zu pflegen

 

Bei mir,

Petra Amann „Sternenwellness“, bekommt Ihr Individualität, die Betrachtung Eurer Haut in einem ganzheitlichen Kontext.

Seid Ihr Euch dies nicht auch wert?

 

09402 948 137

https://www.facebook.com/Sternenwellness

Kommentar schreiben

Kommentare: 0